Demo „Ein Europa für Alle“

„Ein Europa für Alle“!  Auch in Frankfurt. Wir haben uns solidarisch gegen Nationalismus gestellt. Am 19. Mai 2019 auf dem Opernplatz. Das kannst du auch. Am 26. Mai in deinem Wahllokal!

Die Europawahl am 26. Mai 2019 ist eine Richtungsentscheidung über die Zukunft der Europäischen Union. Nationalisten und Rechtsextreme wollen mit ihr das Ende der EU einläuten und Nationalismus wieder groß schreiben. Ihr Ziel: Mit weit mehr Abgeordneten als bisher ins Europaparlament einzuziehen. Wir alle sind gefragt, den Vormarsch der Nationalisten zu verhindern!

Wir halten dagegen, wenn Menschenverachtung und Rassismus gesellschaftsfähig gemacht, Hass und Ressentiments gegen Migrant*innen, Flüchtlinge und Minderheiten geschürt werden. Wir lassen nicht zu, wenn Rechtsstaat und unabhängige Gerichte angegriffen, Menschen- und Freiheitsrechte eingeschränkt und das Asylrecht abgeschafft werden sollen. Deshalb appellieren wir an alle Bürger*innen Europas: Geht am 26. Mai wählen – tretet ein gegen Nationalismus, Genderfeindlichkeit und Rassismus: Für ein demokratisches, friedliches und solidarisches Europa!

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 waren europaweit zehntausende Menschen gleichzeitig auf der Straße! Für die Zukunft Europas, gegen Nationalismus!