Fotoshow in Mainz und Wiesbaden

Der Fotograf Uli Kunz besuchte uns von Greenpeace Mainz/Wiesbaden mit seiner Fotoshow "Leidenschaft Ozean" am 29.10 in Wiesbaden und am 30.10. in Mainz. Viele Besucher lauschten gespannt den Erzählungen des Fotografen und ließen sich von den Bildern verzaubern. In einer kleinen Pause informierte Uli Kunz über seine und wir über unsere Arbeit.

Die Ozeane sind im Stress, denn die Menschheit setzt durch Überfischung und AUsbeitung von Ressourcen nicht nur die Zukunft der Ozeane aufs Spiel, sondern auch die eigene. Ozeane spenden Leben. Jeden zweiten Atemzug, den wir tun, verdanken wir dem Meer. Doch unser letztes großes Gemeineigentum haben wir selbst aus dem Gleichgewicht gebracht. Unser Hunger nach Fisch, die Gier nach Öl und Gas auf dem Meeresgrund, die Belastung durch Schadstoffe sowie die Vermüllung haben Spuren hinterlassen. Greenpeace dokumentiert seit Jahrzehnten die fortschreitende Zerstörung des größten Lebensraums auf unserem Planeten und kämpft weltweit für die Erholung und den Schutz der Meere.