Globaler Klimastreik in Mainz

10 000 heute beim Klimastreik in Mainz!! Die größte Mainzer Demo seit 30 Jahren! Hier haben Menschen über Generationsgrenzen hinweg ein eindeutiges Zeichen gesetzt: Gegen halbherzige Kompromisse und für konsequenten Klimaschutz! #allefürsklima

Zigtausende demonstrierten in ganz Rheinland-Pfalz, jung und alt. Allein 10.000 in Mainz! #AlleFürsKlima #Klimastreik

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt ruft #FridaysForFuture auch Erwachsene auf: Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen – alle zusammen für das Klima!

Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten die Politik unter Zugzwang gesetzt. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben.

Wenn es nicht gelingt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, droht eine Klimakatastrophe, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen. Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen.