Stand beim Sonnenmarkt in Mainz

Mitglieder von Greenpeace Mainz/Wiesbaden, darunter auch von unserem "Team 50 plus" für ältere Menschen, waren am 3. September 2016 wieder beim Sonnenmarkt auf dem Gutenbergplatz in Mainz. Wie auch schon in den vergangenen Jahren informierten wir die Besucher des Sonnenmarkts über Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll und allgemein über unsere Umweltschutzarbeit.

Außerdem haben wir interessierte Passanten über das geplante Freihandelsabkommen TTIP informiert. Viele entschlossen sich spontan, die Greenpeace-Petition gegen das TTIP-Abkommen zu unterzeichneten. Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA birgt zahlreiche Gefahren für Mensch und Umwelt. So könnten unter dem Vorwand, sogenannte "Handelshemmnisse" zu beseitigen, deutsche und europäische Umwelt- und Sozialstandards aufgeweicht werden. Dadurch könnten zum Beispiel Gift und Gentechnik in Lebensmitteln erlaubt oder erneuerbare Energiequellen benachteiligt werden.

Umweltschutz ist keine Frage des Alters! Im "Team 50 plus" engagieren sich Menschen bei Greenpeace, die 50 Jahre oder älter sind. Sie arbeiten zu allen Greenpeace-Themen, die aktuell anstehen.

Team 50 plus von Greenpeace Mainz/Wiesbaden