Sternfahrt zur IAA Demo in FFM

Auch wir waren heute bei der Sternfahrt zur IAA dabei! Die Stimmung war großartig und die Masse an Menschen und die Motivation derer, die teilweise sogar vom Bodensee angereist sind, beeindruckend. Wir haben gezeigt, dass wir eine sofortige Verkehrswende brauchen: weg vom Verbrennungsmotor hin zum Ausbau des ÖPNV, der Fahrradinfrarstruktur und innovativer Verkehrskonzepte wie Carsharing & Co. Verkehrswende - JETZT! #aussteigen

Wir sind 25.000
Für wirksamen Klimaschutz und die Verkehrswende!
Die Zeit für protzige Spritschlucker und immer größere SUVs ist vorbei.

Heute haben sich Zehntausende Menschen zu Fuß und auf dem Fahrrad die Stadt von der Autoindustrie zurückerobert.

Unter dem Motto „Raus aus dem Verbrennungsmotor – Verkehrswende jetzt!“ haben heute mehr als 25.000 Menschen mit einer Fahrrad-Sternfahrt und Demonstration in Frankfurt protestiert. Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung (IAA) forderten die Demonstrierenden eine Verkehrswende, die die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels des Pariser Klimaabkommens sicherstellt. Zu den Protesten hatte das Bündnis #aussteigen aufgerufen, in dem sich ADFC, BUND, Campact, Deutsche Umwelthilfe, Greenpeace, NaturFreunde Deutschlands und VCD engagieren.

Aussteigen - IAA Demo & Sternfahrt