Presseerklärung: Greenpeace-Urgestein Rien Achterberg besucht Greenpeace Mainz/Wiesbaden

Rien Achterberg, Crewmitglied des ersten Rainbow Warrior Schiffs kommt vom 21. bis 23. Januar 2014 nach Mainz um von seinen Erlebnissen als Aktivist zu erzählen.

Themengebiet:
Artenvielfalt

Mainz, 21. Januar 2014 - Rien Achterberg, Greenpeace-Aktivist der ersten Stunde war seit den 70er Jahren bis 2005 regelmäßig als Aktivist auf Greenpeace-Schiffen unterwegs und unterstützt auch heute noch weltweit Aktionen. Er erlebte die ersten Kampagnen der "Rainbow Warrior I", den Widerstand gegen Walfang und Atomtests, doch ebenso den Kampf gegen ihre Einsätze und die Versenkung des Schiffes. Am 21. Januar 2014 wird um 20.00 Uhr im Nellys, in der Josefstraße 5a, der Film "The Rainbow Warriors of Waiheke Island“ gezeigt, der das Wirken und Leben der Aktivisten darstellt. Anschließend steht Rien Achterberg dem Publikum zur Diskussion zur Verfügung. Greenpeace Mainz/Wiesbaden lädt Sie ein, an den Veranstaltungen teilzunehmen und darüber zu berichten. Zusätzlich gibt es für Dienstag oder Mittwoch die Gelegenheit, einen Termin für ein (Telefon-) Interview zu vereinbaren.